Coaching: Minimalisieren und Ausmisten

Dein Weg zu mehr Zufriedenheit und weniger Zeug

Deine Schränke, Schubladen und Regale sind voller Sachen?
Die Unordnung und das Chaos um dich herum nerven dich?
Du bist ständig am Aufräumen?
Die Hausarbeit dauert ewig?
Und es kommen ständig neue Dinge hinzu?

Stell dir vor, …

  • du hast nur noch absolute Lieblingsstücke im Schrank.
  • du brauchst nicht länger als eine Folge Sandmännchen, um die Küche aufzuräumen.
  • dein Stadtrucksack bietet dir auf Reisen genug Platz.
  • die Spielsachen deiner Kinder passen in eine Kiste.
  • dein Zuhause ist schneller geputzt als die Nudeln al dente sind.
  • du baust deine Schränke ab, weil nichts mehr da ist, mit dem du sie füllen kannst.
  • du hast keine Lust mehr auf Shoppen und verbringst deine Zeit stattdessen in der Natur, mit deinen Lieben oder einem kreativen Hobby.
  • deine Wohnung ist dir plötzlich zu groß.
  • du brauchst viel weniger Geld zum Leben und überlegst, weniger oder anders zu arbeiten.

Stell dir vor, du fängst endlich an, dein Leben in vollen Zügen zu genießen.

Das alles ist zum Greifen nah!

Du willst ausmisten, dich von Dingen befreien, endlich weniger Sachen besitzen und mal wieder richtig durchatmen können?

Dich auf das fokussieren, was dir wichtig ist?

Aber du hast keine Ahnung, wo du anfangen sollst?

Ich helfe dir dabei!

Kostenloses Kennenlerngespräch

Bevor du dich für ein Coaching entscheidest, lernst du mich in einem kostenlosen Gespräch per Videochat kennen.

Das Gespräch dauert 20 Minuten und findet über Zoom oder Skype statt.

Im Kennenlerngespräch besprechen wir die folgenden Themen:

  1. Was ist dein Ziel? Möchtest du Ordnung und Übersicht schaffen oder radikal ausmisten?
  2. Zeitplan: Wie viel Zeit hast du zur Verfügung?
  3. Fokus: Mit welchem Bereich möchtest du anfangen, was stört dich am meisten?
  4. Welches Coaching-Format passt du dir und deinen Zielen?

Coaching-Formate

Ich biete zwei Arten von Coaching fürs Minimalisieren und Ausmisten an:
Per WhatsApp und per Videochat.

Coaching per WhatsApp

Du schickst mir Fotos oder Videos von dem Bereich in deinem Zuhause, den du verändern möchtest.

Ich mache dir konkrete und einfach umsetzbare Vorschläge, wie du am besten vorgehst, um auszumisten und Ordnung zu schaffen.

Zu vorher abgesprochenen Zeiten bin ich für dich erreichbar, unterstütze dich und helfe dir mit Ideen, Tipps und Tricks. Ich bin für dich da, wenn du nicht weiterweißt.

Du entscheidest, ob du über Text- oder Sprachnachrichten kommunizieren möchtest. 

Coaching per Videochat

Beim Videochat (auch Videotelefonie gennant) via Zoom oder Skype misten wir zusammen aus. 

Wir starten mit dem Bereich, der dich am meisten stört. Du zeigst mir, wie es bei dir aussieht, und ich entwickle eine Strategie für dich, wie du am besten vorgehst.

Die Strategie ist auf deine Bedürfnisse und Ziele zugeschnitten. Außerdem berücksichtige ich das Zeitbudget, das dir zum Aussortieren zur Verfügung steht.

Wir treffen uns regelmäßig wieder und besprechen deine Erfolge, Herausforderungen und offenen Fragen.

Als Extra erhältst du von mir:

  • Tipps zum schnellen Loswerden der aussortierten Dinge &
  • Tipps zum Verkaufen von Kleidung, Büchern, Küchengegenständen, Elektrogeräten und Kindersachen.

Erfahrungen mit dem Minimalismus-Coaching

Marion hat mir geholfen, mich endlich von meinen Andenken und meiner Büchersammlung zu trennen. Mit ihrer Hilfe konnte ich herausfinden, warum ich so an meinem „Zeug“ hänge. Ich habe viele nützliche Tipps bekommen, um loszulassen und mich mehr auf den Moment zu konzentrieren. Ich bin sehr zufrieden!

Julia, 28

Seit ich Mama bin, hatte ich das Gefühl, nur noch von Kinderkleidung und Spielsachen umgeben zu sein. Das WhatsApp-Coaching mit Marion hat mir geholfen, Wichtiges von Unwichtigem zu trennen. Ich habe verstanden, dass mein Bedürfnis, mich gut um meine Kinder zu kümmern, nichts damit zu tun hat, wie viele Sachen ich für sie kaufe. Mir fällt es jetzt viel leichter, entspannt Zeit mit den beiden zu verbringen.

Sandra, 34

Ich habe das 5-Stunden-Coaching per Skype mit Marion gebucht. Jahrelang habe ich fast mein ganzes Gehalt für Bücher, Filme und technische Spielereien ausgegeben. Marion hat mir geholfen, zu verstehen, warum ich das mache und was ich stattdessen mit meiner Zeit anfangen kann. Dank ihr habe ich einen Großteil der Sachen aussortiert und auch schon wieder verkauft- mit jedem Teil, das geht, fühle ich mich besser. Danke!

Holger, 41

Coaching-Pakete

Anmeldung

Ich freue mich auf dich!

Bildquellen: © Unsplash Mathieu Perrier (Tisch), Annie Spratt (Pampagras), Thanos Pal (Flur), Aditya Saxena (Frau)