Intuitiv-essen-Coaching

Befreie dein Essverhalten!

Intuitiv-essen-Coaching: Befreie dein Essverhalten

Du möchtest intuitiv essen? Was hält dich davon ab?

Ich kann mit dem Kalorienzählen nicht aufhören. Was, wenn ich zunehme?“

 

Meine Freundinnen essen, was ihnen schmeckt. Ich kann das nicht.“

 

Meine Gedanken sind ständig beim Essen. Bei der Vorstellung, jemand wüsste, wie oft ich ans Essen denke, werde ich rot.“

 

Wenn ich mit Schokolade erstmal anfange, kann ich nicht mehr aufhören. Ich kaufe absichtlich keine verbotenen Lebensmittel, um nicht in Versuchung zu kommen.“

 

Ich schaue mir die Speisekarte im Internet an, bevor ich in ein Restaurant gehe. Buffets vermeide ich, um mich nicht total zu überfressen.“

 

Nach dem Essen würde ich mich am liebsten hinlegen und nichts mehr machen. Am meisten Spaß macht mir das Essen allein.“

 

Intuitiv essen funktioniert bei mir nicht!“


Höchste Zeit, dein Essverhalten zu befreien!

„Befreie dein Essverhalten“, das Coaching für Frauen, die unbeschwert essen wollen und ihre Energie für ihr Leben, nicht für Essen verwenden möchten.

Ergebnisse, die du erwarten kannst:

  • Regeln und Verbote, die du rund ums Essen aufgebaut hast, verschwinden. Du verspürst immer weniger Druck in Bezug auf Essen.
  • Du isst seltener aus Gründen, die nichts mit Essen zu tun haben. Nach dem Essen bist du wach und energiegeladen. Bist du nicht hungrig, ist dir Essen meistens egal.
  • Glaubenssätze, die dich daran hindern, so zu essen, wie es dir passt und gefällt, kannst du reflektieren und durch neue Glaubenssätze ersetzen, die dir helfen und dich vorwärtsbringen.


Mit dem Intuitiv-Essen-Coaching wird Essen zur schönsten Nebensache der Welt.

  1. In einem unverbindlichen Bewerbungsgespräch finden wir heraus, ob wir zueinander passen und ob das Coaching das Richtige für dich ist.
  2. Vor dem ersten Coaching-Termin füllst du einen umfangreichen Fragebogen aus. Das hilft dir dabei, deine Herausforderungen auf den Punkt zu bringen und mir ein Bild von deiner Situation und von deinen Erwartungen an das Coaching zu machen.
  3. Anschließend vereinbaren einen Termin für unser erstes Coaching-Gespräch. Das Gespräch kann per Skype, Zoom oder Telefon stattfinden.
  4. Nach jedem Treffen bekommst du von mir ein schriftliches Coaching-Protokoll, in dem ich die wichtigsten Punkte und Fragen zusammenfasse.
  5. Notfall-Unterstützung: Essanfall, Verzweiflung, Teilchen-Alarm – ruf mich an oder schreib mir eine Nachricht. Ich bin für dich da und helfe dir da durch.

Spaghetti-Eis



5h

Coaching
875
  • Kennenlerngespräch​
  • Vorab-Fragebogen & Auswertung​
  • 5 x 45 Minuten Coaching via Skype, Zoom oder Telefon​
  • 5 x Coaching-Protokoll
  • 60 Minuten Notfall-Unterstützung

Nudelauflauf



10h

Coaching
1655
  • Kennenlerngespräch​
  • Vorab-Fragebogen & Auswertung​
  • 10 x 45 Minuten Coaching via Skype, Zoom oder Telefon​
  • 10 x Coaching-Protokoll
  • Unbeschränkte Notfall-Unterstützung

Fragen und Antworten

Hast du noch Fragen zum Intuitiv-Essen-Coaching? Hier sind Antworten auf häufig gestellte Fragen: 

Du hast Lust, dich zu reflektieren, an dir zu arbeiten, bist offen und kritikfähig. Du bist Diäten leid und bist bereit, den Wunsch, abzunehmen, hintenanzustellen. Dein Fokus: ein entspanntes Essverhalten.

Dein Hauptziel ist, weiterhin abzunehmen. Du möchtest intuitiv essen lernen, um Kilos zu verlieren. Du möchtest in dem bestätigt werden, was du schon weißt. Du erzählst nicht gerne von dir selbst. 🙂

Ich habe über zwanzig Jahre lang Diäten gemacht, ab- und wieder zugenommen, unter Essanfällen und Heißhungerattacken gelitten, zwanghaft Sport getrieben und war doch nie mit mir und meinem Körper zufrieden. 

Treffen mit Freunden konnte ich nie ganz genießen, weil meine Gedanken immer um das kreisten, was ich bereits gegessen hatte, noch essen wollte, sollte oder nicht mehr essen (oder trinken) durfte. Die Vorstellung, lange an einem Ort ohne Essen zu sein, machte mich nervös. 
Mein Leben drehte sich ums Essen. Ich war süchtig.

Heute esse ich das, worauf ich Lust habe. Mein Verhältnis zum Essen ist unbeschwert

Ich esse, bis ich satt bin und beschäftige mich weiter mit den Dingen, die mir Freude bereiten. 

Sport ist für mich Ausgleich, Energie, Auszeit, Meditation und Selbstfürsorge. Wie viele Kalorien ich dabei verbrenne, könnte mir nicht egaler sein.

Im Intuitiv-Essen-Coaching kommen dir meine geballten Erfahrungen aus über 60 Stunden Psychotherapie und zwei Jahren Coaching mit mehr als 30 Klient:innen zugute.

Ich arbeite ich mit Akzeptanz- und Achtsamkeitsstrategien sowie mit Methoden des systemischen Coachings und Mentaltrainings.

Im Intuitiv-Essen-Coaching befreist du dein Essverhalten. In einer Stunde Coaching passiert zwar viel, aber es reicht nicht, um alle Blockaden rund ums Essen zu lösen. Daher biete ich nur Coaching-Pakete an.

Wir vereinbaren zu Beginn einen festen wöchentlichen Termin, an dem wir uns treffen. Der Wochenrhythmus hat sich bewährt, so haben wir beide genügend Zeit – du, um das Besprochene zu verarbeiten und ich, um die Stunden nach- und vorzubereiten. Seltenere Treffen zerfasern den Prozess und sind nicht zielführend. Natürlich kann ein Treffen verschoben werden, wenn du im Urlaub oder krank bist.

Ja, das ist möglich.

Auf die Pakete des Intuitiv-Essen-Coachings gibt es keine Preisnachlässe. Das ist wie beim Tierfutter. 

Nein, das Intuitiv-Essen-Coaching richtet sich nur an Frauen.

Wenn du unter einer Essstörung leidest, suche dir bitte Hilfe bei einem Arzt oder Therapeuten. Ich bin keine ausgebildete Therapeutin oder Ernährungsberaterin, und ein Coaching ersetzt keine Therapie.