Pauline Löffler von bewusst diätfrei zu Gast im Frugales-Glück-Podcast

Pauline Löffler: Unser Körper muss uns wieder vertrauen lernen!

In Folge 34 des Frugales-Glück-Podcasts ist Pauline Löffler von bewusst diätfrei bei mir zu Gast.

Pauline ist Ernährungsberaterin und Coachin für intuitives Essen. Ihre Mission ist es, Frauen aus dem Diätkreislauf herauszuhelfen und sie zu einem bewusst diätfreien Leben voller Selbstvertrauen und Wohlfühlen zu begleiten.

Pauline und ich sprechen in dieser Podcastfolge darüber, wie du es schaffen kannst, das Diätdenken hinter dir zu lassen.

Bist du überzeugt, dir nichts (mehr) zu verbieten? Gleichzeitig ertappst du dich immer wieder dabei, auf Lebensmittel zu verzichten, weil sie ungesund oder hochverarbeitet sind, zu viel Zucker oder Palmöl enthalten, nicht bio oder vegan oder … sind?

Dann ist diese Folge für dich! 🙂

Du erfährst unter anderem…

  • wie Pauline zum intuitiven Essen gefunden hat und welche Herausforderungen sie dabei überwunden hat;
  • wie Pauline es geschafft hat, die Essverbote und Diätregeln aus ihrem Kopf zu bekommen;
  • warum der erste Schritt beim intuitiven Essen nicht das Honorieren von Hunger und Sättigung ist;
  • welche Rolle Glaubenssätze und Denkgewohnheiten beim Verlassen des Diätdenkens spielen;
  • wie du dir die ständige Bewertung deines Essens und Essverhaltens abgewöhnen kannst;
  • warum nicht nur wir unserem Körper vertrauen müssen, sondern wir auch unserem Körper zeigen müssen, dass er uns wieder vertrauen kann;
  • warum es so wichtig ist, dir am Anfang auf deinem Weg zur intuitiven Esserin alle Lebensmittel zu erlauben;
  • wieso Zufriedenheit beim Essen ein zentraler Faktor ist;
  • wie du mit der Angst vor einer Gewichtszunahme umgehen kannst;
  • wie dir ein positives Selbstbild und Bewusstheit dabei helfen, dich in deinem Körper wohlzufühlen.

Ich wünsche dir viel Freude und tolle Erkenntnisse mit dem Gespräch mit Pauline Löffler!

Shownotes:

Gibt es Lebensmittel, die du dir verbietest zu essen? Wir freuen uns auf deinen Kommentar!

Marion

Marion

*Wenn du etwas über diesen Link kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Der Preis ändert sich für dich nicht und du unterstützt zugleich meine Arbeit. Danke! (Mehr Infos zum Datenschutz und zum nachhaltigen Buchhandel buch7.) 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Endlich mal so richtig ausmisten, weniger Müll produzieren, mehr Pflanzen essen und intuitiv essen lernen?

Erfahre im kostenlosen E-Mail-Kurs, wie du es schaffst, nur noch Lieblingsstücke im Schrank zu haben, emotionalen Heißhunger loszuwerden, deinen Restmüll zu halbieren, mehr pflanzliche Lebensmittel in deine Ernährung einzubauen und dich fitter und vitaler zu fühlen!

Weitere spannende Artikel