Podcast

Podcast

Problem gelöst!

Problem gelöst!

Ich wollte den Podcast pausieren, weil ich einsam war: Zwei Wochen später habe ich das Problem gelöst: Links und Infos zur Episode Erwähnte Beiträge Frugales Glück unterstützen Transkript Hallo und herzlich willkommen

5 extreme Sparmaßnahmen, die ich nicht beherzige

5 extreme Sparmaßnahmen, die ich nicht beherzige

Frugal leben bedeutet für mich, achtsam mit Geld umzugehen. Sparsamkeit hat aber Grenzen. Welche das sind und welche extremen Sparmaßnahmen ich nicht befolge, erfährst du in dieser Folge. Links und Infos zur

01. Der Frugales-Glück-Podcast

Der Frugales-Glück-Podcast

Mit dem Frugales-Glück-Podcast möchte ich dir helfen, mit weniger Zeug glücklicher und selbstbestimmter zu leben. Minimalismus bedeutet, alles Überflüssige und allen Ballast aus deinem Leben zu entfernen. Das können materielle Dinge sein,

An Dingen hängen – Was steckt dahinter?

An Dingen hängen – Was steckt dahinter?

Wir nehmen Erinnerungsstücke und andere materielle Dinge, die uns viel bedeuten, nicht mit ins Grab.Aber sie machen doch unser Leben schöner, schenken uns Freude? Bestimmt. Aber die Freude hat ihren Preis. Welcher

Sparen als Selbstzweck? Die Gefahr beim Sparen

Sparen als Selbstzweck? Die Gefahr beim Sparen

Gibt es Grenzen des Sparens? Wenn ja, welche? Was haben Money-Mindset, Verschwendung und Frugalismus miteinander zu tun? Und warum solltest du Geld manchmal einfach für was Schönes raushauen? All das erfährst du

7-Schritte-Plan Minimalismus mit Kindern umsetzen - Buch