Minimalismus

Was bleibt, wenn die Dinge wegfallen?
Minimalismus ist die Besinnung auf das wirklich Notwendige. Wenn wir besitzen, was wir brauchen und nicht ständig auf der Jagd nach neuen Konsumgütern sind, entsteht Raum für die Auseinandersetzung mit unseren Werten und Prioritäten im Leben. Wie wollen wir leben?
Minimalismus befreit physisch und psychisch, das Ausmisten im Außen führt zum Aufräumen im Innen. An die Stelle des materiellen Überflusses treten innere Freiheit und Fülle.

Verkauft! Ohne Kühlschrank leben, wie geht das?

Verkauft! Ohne Kühlschrank leben, wie geht das?

Der Kühlschrank brummt und rattert. Eigentlich ist er eh zu groß. Wie wäre das, ohne Kühlschrank zu leben? Ich habe meinen Kühlschrank verkauft und lebe trotz Sommerhitze seit vier Wochen ohne Kühlschrank

Kleiderschrank ausmisten in 5 Minuten

Kleiderschrank ausmisten in 5 Minuten

Dein Kleiderschrank platzt aus allen Nähten und du weißt doch nie, was du anziehen sollst? Höchste Zeit, auszusortieren, was nicht richtig passt oder dir nicht gefällt. Aber wie anfangen? Du hast nicht