Was ist in meinem Kühlschrank?

Was ist in meinem Kühlschrank? 👀

Ich war einkaufen und da mir der puschelige Fenchel dermaßen gut gefiel, dachte ich: Andere teilen den Inhalt ihrer Handtasche, warum nicht den Inhalt meines Kühlschranks bloßstellen?

Gemüse

Es ist Dezember und im Gemüsefach tummeln sich Möhren (in einer perforierten Brötchentüte, ein bisschen Luft hält Möhren länger frisch), rote Beete und ein Kohlrabi.

In Belgien gehört Kohlrabi zu den vergessenen Gemüsesorten und man bekommt ihn mitnichten für 79 Cent hinterhergeworfen wie in Schland.

Aber ich hatte es satt, nur viermal im Jahr bei Mama Kohlrabi zu essen und verprasste mein ganzes Geld für das blassgrüne Knöllchen.

Auf dem oberen Regal tummeln sich besagter puscheliger Fenchel, Hokkaido-Kürbis und Chicorée. Letzterer gehört zu Flandern wie Muscheln, Pommes, Bier, Schokolade und … Häuser.

Wenn deine Kinder kein gekochtes Gemüse mögen, probier’s mal mit rohem. Meine Tochter macht vor nichts halt.

Und mit „nichts“ meine ich nicht nur puscheligen Fenchel.

Brokkoli.

Spinat.

Staudensellerie!

Was ist in meinem Kühlschrank? - Hmmm lecker, puscheliger Fenchel!

Falls Ingwer zu Gemüse gehört, finden wir ihn beim Chillen im oberen Türregal. Kein Wunder, dass er so entspannt ist, schließlich muss er sich die Bank nicht mit Eiern teilen.

Obst

Letzte Woche auf dem Markt zwei Pomelos für 2,50 Euro geschossen. Die eine war von innen weiß, die andere… rosa!

Äpfel, Orangen und Mandarinen hatten keine Lust auf Kühlschrank und hängen lieber mit dem Geburtstagskürbis auf dem Dekobrett ab.

Was ist in meinem Kühlschrank? - Das ist nicht in meinem Kühlschrank

Tofu

Im Asialaden gibt es Tofu in 500-g-Packungen für unschlagbare 1,85 Euro. Wenig Verpackung und kleiner Preis, wie gut!

Vorgekochtes

Im unteren Regal sitzt gekochter Hafer neben den Resten einer Fenchel-Kürbis-Pfanne.

Soßen und Sößchen

  • Grüne Currypaste für Thai-Currys (und alles, was irgendwie eintopfig oder suppig ist)
  • Sambal Oelek*
  • Senf
  • Vegane Mayonnaise
  • Siracha extra scharf*
  • Ketchup

*Ich mag scharfes Essen. Vertrauensvollen indischen Quellen zufolge vertrage ich sehr (sehr!) scharfes Essen.

Die 3 Ms

Und last but not least: Milch, Margarine, Marmelade.

Ich verwende am liebsten ungesüßte Sojamilch. Sie schmeckt gut, enthält mehr Eiweiß als andere Pflanzenmilchsorten und ist günstig.

Margarine und Marmelade sind vor allem für das Töchterchen.

Eigentlich wollte ich erst dieses Bild als Beitragsbild nehmen, fand es dann aber zu spooky 👻:

Was ist in meinem Kühlschrank?
Credits für den fancy Farbeffekt gehen an Canva (Foto bearbeiten – Filter – Farbexplosion – Poster – 100% 😎).

Was ist in deinem Kühlschrank? Ich bin gespannt auf deinen Kommentar!

Picture of Marion

Marion

*Wenn du etwas über diesen Link kaufst, erhalte ich eine kleine Provision. Der Preis ändert sich für dich nicht und du unterstützt zugleich meine Arbeit. Danke! (Mehr Infos zum Datenschutz und zum nachhaltigen Buchhandel buch7.) 

1 thought on “Was ist in meinem Kühlschrank? 👀

  1. Lena Rohrbach says:

    Liebe Marion

    Ich lebe auch Vegan und schaue eigentlich das ich meine Essensausgaben im minimum halte.
    Ich kaufe aber eigentlich immer Bio weil ich eifach Produkten aus Asia Shops nicht so traue, da sie oft eingeflogen werden und aus Länder kommen die andere Standarts haben als ( bei mir die Schweiz) wie sist du das?

    Liebe Grüsse

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Artikel

7-Schritte-Plan Minimalismus mit Kindern umsetzen - Buch