Dein Schlüsselbund: Minimalismus und Schlüssel

Minimalismus und Schlüssel

Zeig her deine Schlüssel!

Wie sieht dein Schlüsselbund aus?
Wie viele Schlüssel sind daran?
Zu welchen Schlössern gehören die Schlüssel?
Gibt es Anhänger und praktische Einkaufswagen-Chips?

Minimalismus und Schlüssel!

Auf dem Bild siehst du meinen Schlüsselbund.

Er besteht aus zwei Schlüsseln:

Ein Schlüssel für mein Fahrrad.
Und einer für die Haustür.

Einen Anhänger brauche ich nicht, der Fahrradschlüssel ist Anhänger für den Haustürschlüssel und der Haustürschlüssel ist Anhänger für den Fahrradschlüssel.

Mein Schlüsselbund ist klein genug, um in jede Tasche zu passen.
Und groß genug, um nicht verloren zu gehen.

Warum ist es wichtig, wie dein Schlüsselbund aussieht?

1. Du hast ihn immer bei dir.

Auf der Arbeit, unterwegs, beim Laufen: Dein Schlüsselbund ist immer dabei. Und je weniger Gewicht und Volumen du mit dir herumträgst, umso besser.

2. Du siehst ihn ständig.

Du greifst zum Schlüssel, bevor du das Haus verlässt.
Du brauchst den Schlüssel, wenn du dein Auto oder Fahrrad aufschließt.
Du kommst nach Hause und legst den Schlüssel an seinen Platz.

Je nachdem, wie häufig du aus dem Haus gehst, siehst du deinen Schlüssel bis zu zehnmal am Tag. Lohnt es sich da nicht, auf etwas Schönes zu schauen? #doesitsparkjoy 🎎

3. Schlüssel sind funktionale Gegenstände

Trivial, aber wahr: Schlüssel sind in erster Linie funktionale Gegenstände.

Keine Andenken, keine Dekoration, kein Schmuck.

Schlüssel sind dazu da, um benutzt zu werden.

Gibt es Schlüssel an deinem Schlüsselbund, die du nie brauchst?

4. Dein Schlüssel ist dein Zuhause im Kleinen

Dein Schlüsselbund spiegelt wider, wie es bei dir zu Hause aussieht.

Steht und liegt überall etwas herum, sind die Oberflächen vollgestellt und die Schränke platzen aus allen Nähten?

Dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass auch dein Schlüsselbund ein Sammelsurium von Dingen ist, die du nicht mir dir herumtragen musst.

Auch wenn es da, wo ich bin, unordentlich und chaotisch ist – mein Schlüsselbund erinnert mich an mein klares und aufgeräumtes Zuhause.

Wie sieht dein Schlüsselbund aus? Welche Schlüssel hast du immer bei dir? Ich bin gespannt auf deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.