Podcast

Im Frugales-Glück-Podcast erfährst du, wie du Minimalismus nutzen kannst, um einfacher, bewusster und nachhaltiger zu leben.

Hier findest du alle Folgen, die seit April 2021 erschienen sind.

Suche
Jasmin Gatterer: Will ich es oder brauche ich es?

Jasmin Gatterer: Will ich es oder brauche ich es?

In Folge 9 des Frugales-Glück-Podcasts ist Jasmin Gatterer bei mir zu Gast. Jasmin ist Kräuterpädagogin, Ernährungstrainerin, Kinderyogalehrerin und Lomi-Lomi-Masseurin. Sie lebt mit ihrer kleinen Tochter in einer Zweizimmerwohnung und verzichtet auf alles

Minimalismus leben mit Michael Klumb

Minimalismus leben mit Michael Klumb

In Folge 8 des Frugales-Glück-Podcasts ist der Minimalismus-Blogger und Podcaster Michael Klumb bei mir zu Gast. Michael bloggt seit 2011 auf Minimalismus leben über Minimalismus, Achtsamkeit, gute Gewohnheiten und ein einfaches, glückliches

Nachhaltiger Frugalismus

Nachhaltiger Frugalismus

Bei Frugalismus denken viele an Verzicht und krampfhaftes Sparen.  Ich lebe frugal und verzichte auf nichts. Ganz im Gegenteil ! Ich bin reich an Zeit, Wahlmöglichkeiten und guten Gewohnheiten, dank derer ich

7-Schritte-Plan Minimalismus mit Kindern umsetzen - Buch