Podcast

Im Frugales-Glück-Podcast zeige ich dir, wie du Minimalismus und intuitive Ernährung nutzen kannst, um einfacher, bewusster und glücklicher zu leben.

Hier findest du alle Folgen, die seit April 2021 erschienen sind.

Kreisende Gedanken ums Essen stoppen

Kreisende Gedanken ums Essen stoppen

Kreisende Gedanken ums Essen: Wie schaffst du es, deine Gedanken vom Essensthema wegzubekommen? Wie fokussierst du dich stattdessen auf das, was dir Energie gibt und für dich wirklich zählt im Leben? In

Nachhaltiger Frugalismus

Nachhaltiger Frugalismus

Bei Frugalismus denken viele an Verzicht und krampfhaftes Sparen.  Ich lebe frugal und verzichte auf nichts. Ganz im Gegenteil ! Ich bin reich an Zeit, Wahlmöglichkeiten und guten Gewohnheiten, dank derer ich

Mit Minimalismus anfangen, Teil 2

Mit Minimalismus anfangen • Teil 2

Im zweiten Teil geht es unter anderem um das Prinzip Digital ist besser beim Ausmisten. Außerdem gebe ich dir Tipps, wie du mit emotionalen Gegenständen umgehen kannst und wie du die aussortierten